搜索

注册

感谢您的注册!您会收到一封确认邮件,用于激活您的账户。

username already taken
您已经有账户了? .

Login

忘记了密码?
您还没有一个账户? 马上注册 注册新账户使用界面编辑器和论坛
登入并创建主题

Auf Hardware Tasten "HID" reagieren

#1 七月 1, 2015 16:43:28 by adam-tk

Hallo,

ist es möglich auf eine Taste einer Tastatur zu reagieren?
Eine “HID” Tastatur wäre per USB an das Handy angeschlossen.
Ich habe vor mir eine Fernbedienung zu Bauen.
Diese sollte aber alle Hauptfunktionen mit Hardwaretasten ausführen, deshalb auch meine frage ob das überhaupt möglich ist.

MFG
Adam-TK

#2 七月 1, 2015 21:14:07 by ebcontrols

@Adam-Tk: Ich glaube nicht, das das geht. In der Regel hat ein Handy kein USB-Host Controller. Den benötigst du aber um z.B. eine Tastaur anzuschließen. Allerdings gibst es Bluetooth Tastaturen aber diese werden, soweit ich weiß, nicht unterstützt. Aber wofür will man das haben? Gerade beim Smartpohne ist der Reiz doch der Touchscreen.

Gruß
Homer J. S.

#3 七月 3, 2015 11:02:51 by adam-tk

Hallo Homer,
soweit ich weiß ist es ab Android 4 möglich mit einem USB-Adapter eine Tastatur, Maus, Massenspeichergerät usw. an das Handy/Tablet anzuschießen und zu benutzen.
Bei meinen Geräten funktioniert das zumindest.

So nun zu meiner Idee: (damit mein Anliegen etwas verständlicher wird)
Ich möchte eine Fernbedienung für mein TV, Receiver, AV-Receiver, BluRay-Player, Media-Player bauen.
Diese Fernbedienung soll auch Hardwaretasten besitzen, z.B. für Lautstärke Programm-Rauf/Runter usw.
Das Handy wird dabei wie in einer Docking-Station in die (große) Fernbedienung gesteckt.
Eine Hardwaretaste hat etliche Vorteile gegenüber einem Touch.(muss ich hier aber nicht weiter aufzählen)

Die Kombination aus Hardwaretasten, Touch, Wlanverbindung, und NETIO-APP wäre für mein Vorhaben die perfekte Lösung, wenn man auch mit “HID” Tasten eine Aktion auslösen könnte.

Also liebes Entwicklerteam bitte bitte baut diese Funktion in euer nächstes Update mit ein.

MFG
Adam-TK

#4 七月 15, 2015 12:13:36 by adam-tk

Hallo,

wäre schön wenn sich der Entwickler dazu äussern würde.

MFG
Adam-TK

#5 七月 17, 2015 08:49:46 by david.eickhoff

Hey Adam-TK, ich habe das Feature mal notiert, auch wenn ich es noch nicht so ganz verstehe. Denke es ist ziemlich speziell und ich würde gerne auf Netzwerk-Verbindungen bleiben. (evtl. noch BLE dazu nehmen). Ist es möglich, dass du auf dem media center (was ist das genau?) einfach ein 10-zeiler script laufen lässt, dass empfangene Daten von NetIO in Tastatur-Keypresses umwandelt?

#6 七月 29, 2015 13:00:28 by adam-tk

Hallo david.eickhoff

zum besseren Verständniss habe ich mal eine Skizze mit der Theoretischen Funktionweise erstellt.
Mein Anliegen besteht darin, nicht nur mit einem Softkey auf dem Touchscreen eine Aktion (z.B. Lautstärke+ auf AV-Receiver) auszulösen sondern auch wenn ich z.B. die “+Taste” auf meiner Tastatur drücke.
Wäre soetwas schwierig umzusetzen?

MFG
Adam-TK

#7 八月 12, 2015 15:58:59 by david.eickhoff

alles klar, verstanden!

#8 十二月 3, 2015 09:52:16 by adam-tk

Hallo,
gibt es hier schon Neuigkeiten zu berichten?

MFG
Adam-TK

编辑 adam-tk (十二月 3, 2015 09:52:31)

#9 十二月 3, 2015 16:55:05 by david.eickhoff

Hey Adam-TK, das szenario ist sehr speziell und wird so schnell nicht umgesetzt werden. Die Liste mit Wünschen ist lang und es gibt jede Menge andere Baustellen um die ich mich zuerst kümmern muss.