Search

Register

Thanks for signing-up! You will receive an email with further instructions to activate your account!

username already taken
You already have an account? .

Login

Forgot password?
Don't have an account yet? Register now for using the UI-Designer and the forum or creating projects.
Login to create topics and posts!

Verbindungsprobleme iOS

#1 Feb. 10, 2020 08:00:22 by btw

Verbindungsprobleme iOS

Hallo
Ich nutze 11 Bords im Netzwerk und steuere diese über 3 iPad und 2 iPhone es gibt immer wieder Verbindungsprobleme, aber nicht auf allen Pads gleich. Nach de, Neustart aller Bords funktionieren alle Apple Geräte, sporadisch steigen einige Bords auf einigen Pads dann wieder aus. Die Pads sind immer an da ich manchmal nach Schließen der App Probleme habe nach dem starten der App alle Bords zu erreichen.

Danke BTW

#2 Feb. 10, 2020 20:26:33 by mcgiver0510

Verbindungsprobleme iOS

Hallo,

leider gibst du uns zu wenig Informationen … aus deinem bisher geschriebenen kann man sich noch kein Bild machen.

Ich gehe davon aus, dass du diese Pollin-AVR-Boards(mit Atmega32) meinst - oder ???

Wenn dem so ist - gehe ich davon aus - das du die FirmWare auch nicht selber geschrieben hast - oder ???

… du schreibst von Verbindungsproblemen …

Was für eine Verbindung nutzt du denn ??? ( UDP,TCP,HTTP,HTTPS)

Wie genau macht sich der Fehler bemerkbar ??? – App blinkt oder App ist ausgegraut ???

Versuche bitte dein Problem genauer zu beschreiben…dann kann sich Kalle vielleicht auch mit einklinken…

Mal ein TiPP…

versuche dir von einem ev. Bekannten ein Android Gerät zu leihen und probiere die AndroidVersion der APP aus…

… diese Funktioniert tadellos !!!…allerdings auch nur - wenn deine NetIO-Config in Ordnung ist…

…und wie die aussieht wissen wir auch nicht…

…ich sags deshalb - weil Kalle und ich festgestellt haben, dass die IOS-Version der APP - BUGS hat !!!!!

…gerade auch wenn du z.b. “eventBased” benutzt…man kann den Bug zwar aushebeln - aber…

…dafür muss man programmieren können…kannst du ein wenig “C” ???und kennst du dich mit den AVRs aus ???

Wie du siehst tauchen etliche Fragen auf - welche beantwortet werden sollten…

lg
kalli