Suchen

Registrieren

Vielen Dank für Deine Anmeldung! Du bekommst nun eine Email mit einem Aktivierungslink.

username already taken
Du hast bereits einen Account? .

Login

Passwort vergessen?
Du hast noch keinen Account? Registrieren um den UI-Designer und das Forum zu benutzen oder eigene Projekte anzulegen.
Log dich ein um Beiträge schreiben zu können!

iobroker simple api adapter

#1 Mai 27, 2019 02:36:19 by MikeV

hi.
Ich habe eine Instanz von iobroker laufen, auf welchem der simple api adapter installiert ist.
Die url:

http://192.168.1.30:8087/getPlainValue/mqtt.0.Teichsteuerung.Temp01

liefert den plaintext: 18.00

Ich schaffe es aber nicht, diesen Wert als Label eines Buttons anzuzeigen.
könnte mir da jemand mit den connection einstellungen, dem read-command und notwendigen anderen Einstellungen aushelfen?

Danke vorab!

#2 Mai 29, 2019 05:55:49 by mcgiver0510

Hallo MikeV,

die Autoren der APP - also die Firma Luvago kümmern sich schon seit über 2 Jahren nicht mehr um ihre User.
Die einzigen die hier noch Fragen beantworten sind Kalle und ich - wir sind aber auch nur User - und können nicht alles beantworten.

Von dem Kauf der IOS-App rate ich ab - da sie gravierende Bugs enthält - die wohl auch nicht mehr gefixt werden…
( meine Erkenntnis)
…diese Erkenntnis resultiert auf einem direkten Funktionsvergleich der IOS und Android APP….und ist beweisbar…

Leider interessiert das diese Firma Luvago überhaupt nicht - ich hoffe - das sie die anderen Kunden nicht auch so behandeln wie ihre User…Geld verdienen ist eine Sache - Service eine Andere….und gerade in diesem ServiceBereich ist die Firma Luvage genau das - was ich jetzt nicht aussprechen möchte…

OK - NetIO kann das MQTT-Protokoll nicht ….

Wenn du obige Anfrage an deinen Broker stellst könntest du mal folgendes probieren :

parseResponse : .+

jetzt sollte dir der Button alles anzeigen was er geschickt bekommt…

klappt das nicht - arschkarte…oder Firma Luvago fragen….

RegExtester :
https://regex101.com/

Bitte wenigstens Feedback - ob du gelesen hast….

lg Kalli

Editiert mcgiver0510 (Mai 29, 2019 06:10:41)