Suchen

Registrieren

Vielen Dank für Deine Anmeldung! Du bekommst nun eine Email mit einem Aktivierungslink.

username already taken
Du hast bereits einen Account? .

Login

Passwort vergessen?
Du hast noch keinen Account? Registrieren um den UI-Designer und das Forum zu benutzen oder eigene Projekte anzulegen.
Log dich ein um Beiträge schreiben zu können!

Win 7 Mediaplayer steuern

#1 Mai 4, 2015 20:50:18 by solartanne

Hallo Gemeinde.
Ich sitze im Garten und schalte mit dem Iphone über 2 AVRNETio mein Gartenlicht- alles bestens, einzeln oder zentral -An-Aus (auch Gruppenweise)- Dank Eltako ESR-4DX-UC, selbst Dimmen geht super mit extra Dimmer, der das mit dem Zentralschaltbefehl auch kann.
Total schau.

Nun aber würde ich gern ohne aufstehen auch die Mucke rauf-runterdrehen oder auch mal Titel-Vor- zurück- usw.
Kern der Sache - kann ich mit der App auch auf einem Rechner mit WIN7 den Mediaplayer steuern?
Meinetwegen auch Winamp oder was alternatives?

Sonnige Grüße
Solartanne

#2 Mai 5, 2015 09:41:13 by ebcontrols

Hallo Solartanne,
das geht nicht direkt über die App, ausser du hast ein Plugin für einen deiner Mediaplayer oder du hast einen Mediaplayer der das Steuern über Netzwerk ermöglicht.

Allerdings kann man sich auch kleines Programm schreiben, das das ermöglicht. Was stellst du dir den alles vor? -> Play/Pause, nächter Titel, voheriger Titel, lauter, leiser? Das wäre eigentlich schnell gemacht.

Gruß
Andreas

Editiert ebcontrols (Mai 5, 2015 09:41:45)

#3 Mai 5, 2015 17:11:50 by ebcontrols

Hiermit könnte es ohne Zwischenlösung gehen:
http://praxistipps.chip.de/vlc-mediaplayer-fernsteuern-wie-funktioniert-das_13544

Gruß
Andreas