Suchen

Registrieren

Vielen Dank für Deine Anmeldung! Du bekommst nun eine Email mit einem Aktivierungslink.

username already taken
Du hast bereits einen Account? .

Login

Passwort vergessen?
Du hast noch keinen Account? Registrieren um den UI-Designer und das Forum zu benutzen oder eigene Projekte anzulegen.
Log dich ein um Beiträge schreiben zu können!

Java Socket Server

#1 Feb. 14, 2014 01:46:57 by Joka84

Java Socket Server

Hallo nocheinmal! :-)

Ich habe mir den Socket Server aus dem Tuturial jetzt so umgeschrieben, dass ich jetzt ganz zufrieden bin!

Allerdings gibt es ein Problem, das auch besteht wenn ich die ursprüngliche Version von der Tutorial-Seite benutze!

Ich öffne die App und verbinde mich mit dem Server! Funktioniert tadellos! Schließe ich die App aber und öffne sie dann wieder, bleibt beim Betätigen der Button unten.

Es funktioniert erst wieder, wenn ich die App deinstalliere und wieder installiere! Ein Tablet-Reboot bringt auch nichts!

Hatte gerade noch jemanden zu Besuch, der echt nen Java-Ass ist! Er meinte es liegt an der App, nicht am Server….von daher sind mir ein wenig die Hände gebunden! Würde mich sehr über eine Lösung freuen!!!

Edit:
Hab jetzt etwas wirklich interessantes entdeckt! Der Fehler wird nur im Landscape Modus verursacht! Sobald im Designer Portrait eingestellt ist verschwindet das Problem! Ich änder sonst nichts! Speicher 2x die gleiche Datei ab und stelle nur von Landscape auf Portrait um zwischen den beiden Speichervorgängen!

Was mag das sein? Portrait sieht aufm Tablet sch**** aus! Was mach ich den nun?

Hab mir jetzt eine App zum manellen Drehen heruntergeladen! Jetzt gehts auch mit Portrait Einstellungen! Trotzdem komischer Fehler!

Eine andere Frage hätte ich auch noch: Ist es iwie möglich ein Magic Packet für WoL aus der App zu senden?

Editiert Joka84 (Feb. 14, 2014 07:23:30)

#2 Feb. 14, 2014 10:07:22 by david.eickhoff

Java Socket Server

Hi Joka, Danke für das Herausfinden der Dreh-Problematik. Welches Tablet benutzt du? Vielleicht können wir das im Simulator hier reproduzieren.

#3 Feb. 14, 2014 13:36:05 by Joka84

Java Socket Server

Ich benutze das Samsung Galaxy Note 10.1 (erste Version)mit Android 4.1.1! Das Eingrenzen des Fehlers hat auch echt lange gedauert!

Wie siehts mit der Möglichkeit für ein Magic Packet aus?

#4 Feb. 15, 2014 19:16:23 by david.eickhoff

Java Socket Server

ich schau mal wie man so ein Paket senden könnte, bin da grad gar nicht informiert

#5 Feb. 28, 2014 02:55:29 by Joka84

Java Socket Server

Gibt es neue Erkenntnisse zum Magic Paket?
Kann man die Reembox bei euch noch bestellen?
Gibts was neues zum Rotationsproblem?

Gruß

Editiert Joka84 (Feb. 28, 2014 02:56:30)

#6 März 4, 2014 12:56:49 by david.eickhoff

Java Socket Server

wol hats erstmal nicht mit in 2.0 geschafft. schreib uns bzgl. der reembox eine mail an netio@luvago.com